Rosenblätter Kommunikationsberatung

Da die meisten unserer Kunden im Juli und August Urlaub machen ruhen auch bei uns in dieser Zeit meistens die Geschäfte. Doch im letzten Sommer wartete auf uns ein Abenteuer ganz besonderer Art und dazu eine nicht ganz alltägliche Herausforderung. 

Im Auftrag der Kreuzfahrtgesellschaft TransOcean waren wir an Bord der MS Astor unterwegs auf großer Fahrt über den Nordatlantik.

Die Reise begann Ende Juli in Bremerhaven und endete über 3 Wochen später mit dem Rückflug von Montreal. Die Route führte über Schottland, Island, Grönland und Neufundland bis hinein in den St-Lorenz-Strom. Was es auf dieser Reise für uns zu tun gab? Ganz einfach: Christian Rosenblatt hielt an den Seetagen für die Passagiere Vorträge zu den Themenbereichen Psychologie, Wahrnehmung und Kommunikation und leitete Workshops in Entspannungsverfahren. Nebenbei unterstützte er die Landausflüge durch Übersetzung, da nicht jeder Passagier der englischen Sprache mächtig war. 

Trotz der ungewohnten Arbeitsbedingungen und nicht alltäglichen Zielgruppe war die Reise nicht nur aus touristischer Sicht sehr erfolgreich: Die Vorträge waren allesamt sehr gut besucht und haben den Zuhörern viel Spaß und interessante Erkenntnisse gebracht. 

 

Zurück zu Alte Beiträge "Aktuelles"