Rosenblätter Kommunikationsberatung

7 Jahre nach der erfolgreichen Einführung eines Unternehmensleitbildes wurde nun der Prozess wieder aufgenommen.

Das Konzept der Leitbildentwicklung war damals voll aufgegangen und die Ergebnisse hatten alle Erwartungen übertroffen: Die Leitsätze, die unter Beteiligung aller Mitarbeiter des Autohauses entwickelt worden waren hatten dem Unternehmen damals eine klare Ausrichtung und den Mitarbeitern Identifikation und Motivation ermöglicht. Die Mitarbeiterzufriedenheit hatte spürbar zugenommen und in Kundenumfragen belegte das Unternehmen Topp-Plazierungen.

Doch die Zeit bleibt nicht stehen. Im Bemühen um ständige Verbesserung wurde der Faden nun wieder aufgenommen. Unter der Moderation von Christian Rosenblatt, der schon damals den Prozess begleitet hatte bekannten sich alle 120 Mitarbeiter nochmals zu den damals verabschiedeten Leitlinien und entwickelten Maßnahmen, mit deren Hilfe sie Ihre interne Kommunikation und die Ausrichtung auf die Zufriedenheit ihrer Kunden weiter verbessern wollen. Die Feedbacks zu diesen Workshops waren ausserordentlich gut und die ersten Maßnahmen sind schon mit Elan auf den Weg gebracht. Der Prozess geht weiter!

 

 

Zurück zu Alte Beiträge "Aktuelles"