Rosenblätter Kommunikationsberatung

In immer mehr Berufen und Arbeitsfeldern hängt der Erfolg von effizienter Kommunikation ab. Wir trainieren Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter im Umgang mit Kunden, Klienten und auch im Miteinander.

Einige Beispiele

  • Kundenberater aber auch Pflegepersonal im Seniorenheim lernen, freundlich und effizient auf Beschwerden zu reagieren und diese für ihre eigene Qualitätsentwicklung zu nutzen
  • Führungskräfte trainieren, wie sie mit ihren Mitarbeitern motivierende Ziele vereinbaren
  • Werbefachleute und andere Dienstleister erfahren, wie sie im Vorfeld aller Aktivitäten eine angemessene Bedarfsanalyse durchführen und so mit Ihren Präsentationen „Punktlandungen" erreichen können.
  • Projektmanager üben, wie sie Meetings effektiv vorbereiten und durchführen, und wie sie mit möglichen Konflikten konstruktiv umgehen können.


Themen und Inhalte

  • Zielvereinbarungsgespräche
  • Besprechungen moderieren
  • Wirkungsvoll präsentieren
  • Grundlagen der Mitarbeiterführung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Konfliktmanagement